Manchmal braucht man etwas, das für gute Laune sorgt und was wäre da besser, als Menschen, die sich singend und/oder tanzend in Filmen spontan zum Affen machen?
Meine Top 5 seht ihr hier, aber natürlich gibt es noch ein paar Tausend andere. Die ich noch nicht kenne. Aber ich suche und sammle fleißig weiter.
1. Hugh Grant in Tatsächlich... Liebe
Ich liebe diesen Film. Ich finde, er ist perfekt. Besetzung, Story, Soundtrack, London. Alles. Er ist eine Aneinanderreihung von Lieblingsszenen, aber den tanzenden Primeminister liebe ich dabei besonders. Und immer, wenn ich schlechte Laune habe, schaue ich mir die Szene an. Danach kann ich mich vor lachen nicht mehr halten!
2. Joseph Gordon-Levitt in (500) Days of Summer
Es ist noch einer dieser Filme, die ich abgöttisch liebe und auswendig kann. Der Soundtrack läuft ebenfalls rauf und runter, vor allem "You Make My Dreams" von Hall&Oates. Ich bin meistens kurz davor, ebenfalls auf der Straße zu tanzen!
3. Der Homecoming Ball in The Perks Of Being A Wallflower
Nicht spontan? Total egal! Dass ich den Film liebe, wissen wir ja. Das Lied liebe ich auch und die "Livingroom Routine" von Sam und Patrick ist einfach der Hammer. Man will sofort auf einen doofen Abschlussball und den so rocken wie die beiden!
4. Heath Ledger in 10 Dinge die ich an dir hasse
Ich kann diesen Film mitsprechen und er wird immer mein liebster Teeniefilm bleiben. Diese Szene ist mit Sicherheit eine der besten und außerdem sang der gute Heath wirklich sehr schön! Und der Song ist eh ein toller Klassiker!
5. Emma Stone in Leicht zu haben
Wer diesen Film nicht gesehen hat: Wird höchste Zeit! Ich liebe Emma Stone, in dieser Rolle ganz besonders. Außerdem spielt Stanley Tucci ihren Vater. Und diese schöne Gesangseinlage zur singenden Geburtstagskarte trifft den Stil des ganzen Teeniestreifens ganz gut!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen