Montag, 28. Januar 2013

[Neuerscheinungen] Die Lieblingsautoren schreiben wieder

Das Jahr 2013 verspricht in vielerlei Hinsicht gut zu werden. Nicht nur, weil viele schöne Dinge passieren werden, sondern auch, weil viele tolle Autoren neue Bücher herausbringen. Bei vielen von ihnen warte ich schon Jahre auf ein neues Werk.
Oft wird man ja gerade bei so langer Wartezeit und hohen Erwartungen fürchterlich enttäuscht. Aber auf die meisten dieser Autoren ist absolut Verlass und somit kann man sich jetzt schon auf das freuen, was sie für uns bereit halten.


Sarah Dessen: Moon And More
Dass ich Sarah Dessen liebe und alles von ihr gelesen habe, erwähne ich ja gerne mal. Das kleine Städtchen Colby, in dem all ihre Geschichten spielen, ist mir inzwischen so ans Herz gewachsen, dass ich mich sofort wieder wie zuhause fühle, wenn ich ein Buch von ihr aufschlage. Und ich weiß, dass sie mich auch diesmal nicht enttäuschen wird!


Sarah Ockler: The Book Of Broken Hearts
Der neue Titel wird "erst" das vierte Buch von Sarah Ockler sein, aber bereits mit "Twenty Boy Summer" hatte sie mich an der Angel und seitdem komme ich nicht von ihren Büchern weg. Zugegebenermaßen ähneln sie denen von Sarah Dessen ein wenig, aber genau das mag ich. Wohlfühlbücher nenne ich sie gerne mal. Wie eine weiche, flauschige Decke.


Marisha Pessl: Night Film
"Special Topics In Calamity Physics" habe ich geliebt! Es ist ein tolles, ungewöhnliches, rührendes Buch, das einen nicht loslässt. Ich bin gespannt, ob Marisha Pessl mit ihrem zweiten Buch an den Erfolg anknüpfen kann. Diesmal wird es wohl ein Thriller sein, was ja grundsätzlich nicht schlecht ist. Ich bin gespannt! Im Gegensatz zu den beiden Sarahs kann ich sie noch nicht ganz einschätzen...


Eva Rice: The Misinterpretation of Tara Jupp
Ich liebe "The Lost Art Of Keeping Secrets". Ein typisch englisches Buch voller Schrulligkeiten. Tara Jupp scheint mir wieder so ein Buch zu sein, das mir gefällt. Glitzer, Glamour, Herzschmerz. Und der Vergleich zu Nancy Mitford, der gezogen wird, spricht eh sehr für das Buch!


Lauren Weisberger: Revenge Wears Prada
Braucht man eine Fortsetzung zu "The Devil Wears Prada"? Keine Ahnung, aber da das eines meiner Lieblingsbücher ist (und ich den Film auswendig kenne)
, muss ich die Fortsetzung einfach lesen. Rein aus Neugier. Ob ich mich hinterher dann aufrege, weil es mir nicht passt, ist erst einmal egal. Ich freue mich einfach auf ein Wiedersehen mit Andrea, Emily und Miranda.

Ich bin wirklich sehr gespannt, ob mich diese fünf Bücher überzeugen werden, oder ob die Enttäuschung nach der langen Wartezeit groß sein wird. Außerdem natürlich auch, ob die "alten Hasen" neben den vielen tollen, neuen Autoren noch glänzen können. Aber fest steht: Ich werde gut beschäftigt sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen