Montag, 2. Januar 2012

Fill your paper with the breathings of your heart (William Wordsworth)

Im Moment befinden sich in meinem Blogreader um die 65 Blogs, deren Einträge ich regelmäßig lese. Das sind die unterschiedlichsten Arten von Blogs - angefangen von Fotografie, über Literatur, Mode, Make-Up. Da ist alles dabei, was mich interessiert. Bei der Auswahl eines Blogs, den ich lesen will, kommt es immer darauf an, was mich anspricht, ob mir die Fotos gefallen, die Texte, der Stil. Aus vielen Blogs ziehe ich Infos, Trends, Produktinformationen oder Kaufempfehlungen heraus. Jedenfalls haben sie alle etwas, das sie mir geben und da nehme ich auch in Kauf, dass ich manchmal einen Abend nur im Internet verbringe, um Bücher und Zeitschriften ein wenig zu vernachlässigen. Obwohl ich das ja eigentlich nicht mehr machen wollte.
Unter den Blogs gibt es immer wieder Besonderheiten. In diesem Fall sind es die Kinder von drei ganz besonders lieben Freundinnen von mir. Zwei legen ihren Fokus auf Fotos, eine auf den Text. Jeder Blog
für sich ist etwas Besonderes und jeder passt zu der wunderbaren Person, die ihn gestaltet.


Eigentlich weniger ein Blog, als der Flickr-Account der lieben Jessi. Sie ist definitiv einer der kreativsten Menschen, die ich kenne. Und wir kennen uns wirklich schon lange! Von ihr habe ich die tollsten Mix-Tapes, Briefe und selbstgebastelten Dinge gekriegt. Wenn wir uns treffen (was leider nicht so oft vorkommt), reden wir stundenlang über tolle Jugendliteratur, Musik, Kunst und was es sonst noch gibt! Ihre Fotos hauen mich jedes Mal wieder um, weil sie so eine tolle, märchenhafte Atmosphäre haben, die auch absolut zu ihr als Person passt!



Die liebste Mia ist vermutlich die einzige gelernte Buchhändlerin auf der Welt, die genauso wenig dem Klischee entspricht, wie ich. Inzwischen studiert sie Buchwissenschaften und macht nebenbei allerlei wunderbare Dinge, wie z.B. mit ihrer tollen Kamera wunderbare Fotos zu machen! Ihren Account bei tumblr gibt es erst seit wenigen Tagen, aber es sind schon zauberhafte Fotos zu sehen und da ich weiß, was sie draufhat, werden bestimmt noch viele, viele tolle folgen!



Manche Freundschaften halten irgendwie ewig. Und wahrscheinlich gibt es auf der Welt fast keinen Menschen, der ich besser kennt, als die liebe Christine. Wenn man die Teeniezeit miteinander verbracht hat und sich zehn Jahre später noch darüber amüsiert, wie man Erdbeerlimes trinkend Incubus Unplugged auf DVD geschaut und sich gegenseitig das Herz ausgeschüttet hat, dann hat man was richtig gemacht! Ich freue mich, dass sie jetzt auch einen Blog hat, denn sie hat ein wahnsinniges Talent, vor allem was das Schreiben von Songtexten angeht. Zudem ist sie auch noch sehr musikalisch, ich sehe sie also schon auf den großen Bühnen der Welt stehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen