Sonntag, 19. Februar 2012

I'm swimming in the ocean of pillow case blue

Wenn man über einen längeren Zeitraum immer wieder dieselbe Sache macht und irgendwann in einen gleichmäßigen Rhythmus kommt, heißt das vor allem eines: Man hat viel Zeit zum Nachdenken.
Ich habe in den letzten Wochen ein (für mich) seltsames, neues Hobby entwickelt, nämlich den Sport. Und das beinhaltet auch, dass ich mindestens einmal in der Woche im Müller'schen Volksbad (weil schön und ruhig) meine Bahnen schwimme.
Wenn man also so vor sich hinschwimmt, hat man wirklich wahnsinnig viel Zeit zum Nachdenken. Und gleichzeitig auch zum Leute beobachten, da man ja in den seltensten Fällen alleine ist. 
Als ich also letztens so vor mich hinschwamm, ist mir etwas aufgefallen: Schwimmbäder an sich sind ja nun wirklich der optimale Ort für ein erstes Date. Nicht, dass ich jemals eines dort gehabt hätte, aber beachtet man ein paar Dinge, dann gibt es eigentlich nichts, was gemeinsames Schwimmen schlagen kann! Ist doch auch eigentlich echt schlau: Ist man gemeinsam beim Planschen, kann man völlig ungeniert und ohne, dass es irgendwie komisch wäre, den Körper des Dates einer ersten Betrachtung unterziehen. Da weiß man wenigstens, was man am Ende kriegt. Auch gut (und das habe ich live beobachtet): Ist man einigermaßen sportlich, so dürfte es ein Leichtes sein, das Date zu beeindrucken. Einen Hechtsprung vom Beckenrand, formvollendetes Kraulen (und dabei alle im Umkreis von 10 Metern vollspritzen), das ganze Becken auf einmal durchtauchen... alles ist möglich und wenn man Glück hat, kriegt man postwendend die Belohnung dafür: Romantisches Knutschen in der Ecke des Schwimmbeckens. Alles schon gesehen. Und lustigerweise sind es nicht nur die Männer, die hier ihre weibliche Begleitung beeindrucken wollen. Auch die Frauen verlassen sich nicht nur auf ihre Bikinifigur, sondern zeigen, was sie können. Dass das für einen Außenstehenden (der ja nicht beeindruckt werden soll) oftmals ein wenig albern aussieht, ist dabei vermutlich auch nebensächlich. Ich hatte ja auch so meinen Spaß, den Selbstdarstellern zuzuschauen.
Ich persönlich würde ja auf den Sommer warten, was Schwimmbad-Dates angeht. Da bieten sich ja doch mehr Möglichkeiten. Gemeinsames Sonnen auf der Liegewiese inkl. Rücken eincremen, Eis essen... das klingt doch fast noch besser eigentlich! Natürlich geht das auch an einem See. Kostet auch keinen Eintritt. Und kann sehr romantisch sein, wenn man auf einer bunten Decke liegt, vielleicht auch noch zu zweit allein... einziges Manko: Hat man Angst vor Fischen oder sonstigem Getier, dann könnte es mit dem Beeindrucken bald vorbei sein. Kreischen kommt ja in den seltensten Fällen irgendwie gut an.


Abgesehen von der Date-Funktion und den sich tummelnden Pärchen finde ich Schwimmbäder übrigens aus vielerlei Gründen interessant. Die verschiedenen Arten von Menschen, die einem da über den Weg laufen - Wahnsinn. Besonders beeindrucken mich immer die Kampfschwimm-Rentner. Mit Badehaube und Schwimmerbrille schießen sie an einem vorbei - ob auf dem Rücken, wild kraulend... teilweise sind die schneller, als ich und so langsam bin ich nun wirklich nicht! Auch nett sind die älteren Hausfrauen, die endlich was für ihre Gesundheit tun wollen. Die tun auch was für mein Ego - weil sie so langsam sind, dass ich zwei Bahnen schaffe, wenn sie eine schwimmen. Oder auch: Das Rentner-Ehepaar. Er: Der durchtrainierte Mitt-Sechziger, der gelassen seine Bahnen schwimmt, Sie: die das Wasser zu scheuen scheint und statt schwimmen lieber ulkige Wassertret-Übungen macht. 
Doch es sind ja nicht nur die Gäste. Bademeister finde ich ja auch absolut faszinierend. Klar hat man Respekt vor ihnen, im Zweifelsfall retten sie einem ja das Leben. Nur frage ich mich, wieso viele von ihnen so ein Proll-Gehabe an den Tag legen! Gerade, dass sie es unterlassen, den attraktiveren und jüngeren Frauen nachzupfeifen! Die haben vermutlich zu viel Baywatch geschaut in ihrer Jugend und fühlen sich jetzt wie The Hoff... und am Ende kriegen sie die heiße Blondine ab oder was?
Ich hoffe nur, keiner von denen liest das hier, sonst lassen sich mich wirklich mal mit Absicht absaufen oder stellen mir ein Bein oder so... was ja auch für die anderen Menschen gilt. Werde ich demnächst absichtlich nassgespritzt, weiß ich jedenfalls, woran es liegt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen