Mittwoch, 8. Februar 2012

Auf dem Zeitschriftenstapel: NAUTILUS

Ich lese ja bekanntlich gerne und viel Zeitung. Sämtliche Arten von Zeitschriften lagen hier schon einmal rum, manche länger, manche kürzer. Meistens haben sie alle etwas gemeinsam, nämlich dass es in irgendeiner Art und Weise um Mode oder Lifestyle geht. Liegt irgendwo nahe, da dass ja auch Themen sind, die mich interessieren. 


Aber es gibt ja noch mehr, das mich interessiert. Filme, Bücher, Fantasy, Science Fiction, Dystopien... das sind die Sachen, die mich auch faszinieren und denen ich auch gerne etwas Freizeit widme. Und zu dem Thema gibt es natürlich ebenfalls eine Zeitschrift, die ich seit Jahren lese: Die NAUTILUS
Fantasymagazine haben ja gerne mal die Angewohnheit, für einen "normalen" Leser etwas zu abgedreht zu sein. Zu viel Fachsprache, zu viel Materie... ich bin in dieser Thematik zu wenig drin, um dann alles zu verstehen und nachvollziehen zu können. Hier aber stimmt die Mischung. Informationen, die richtig ausgewählt werden, gut geschriebene Artikel, Filmvorschauen, Interviews, Buchrezensionen... und dabei ein ansprechendes Layout, das das Lesen zu einem echten Vergnügen macht. 
Umso stolzer macht es mich, dass ich es im letzten Jahr geschafft habe, nun regelmäßig einen kleinen Beitrag zu dieser tollen Zeitschrift leisten zu dürfen. Da ich ja quasi "vom Fach" bin und eh viele Bücher lese und diese rezensiere, lag es natürlich nahe, mich als Rezensionsschreiber zu bewerben. Dass es sich bei den Büchern fast ausschließlich um Fantasy, Science Fiction oder Krimis handelt, stört mich reichlich wenig, denn vor allem für Urban Fantasy und Dystopien hatte ich immer schon ein Faible, da sehe ich das nicht einmal als Arbeit an. Im Grunde genommen mache ich ja tagein, tagaus nichts anderes, als den Leuten Bücher vorzustellen. In Schriftform ist das natürlich aufwändiger, macht aber nicht weniger Spaß!


Kurzum: Jedem, den diese oben genannten Themen ebenfalls ansprechen, dem sei die NAUTILUS wärmstens empfohlen! Und sollte es jemanden geben, der außer den hier im Blog erscheinenden Rezensionen noch weitere von mir lesen will, der kann sich ja mir zuliebe auch mal ein Heft gönnen!

1 Kommentar:

  1. Ohhh, seit ichs nicht mehr kostenlos übern Verlag lesen kann, hab ich gar nicht mehr dran gedacht, dass man sich das ja kaufen kann :D
    Werd ich machen wenn ich wieder in Deutschland bin und nach deinen Rezensionen Ausschau halten, lese ja auch sehr gerne Science Fiction/Fantasy/Urban Fantasy einfach alles :)
    Darüber was ich in England mach, schreib ich nen Blogeintrag, danke für die Idee :)

    AntwortenLöschen