Donnerstag, 3. November 2011

Candy doesn't have to have a point. That's why it's candy!


Ich muss ja jeden Schmarrn mal ausprobieren. Vor allem wenn es um's Essen geht, hat man mir schon als Kind beigebracht, alles zumindest einmal auszuprobieren.
Außerdem ist man ja irgendwo trendbewusst und nachdem ich am Sonntag meinen ersten Bubbletea getestet habe, wurde es eindeutig Zeit für Frozen Yoghurt. Ja, ich bin wirklich manchmal spät dran. Aber ich bin auch faul und hatte keine Lust, die ganze Stadt (München ist ja nicht so klein) nach einem Shop abzugrasen. Was für ein Glück, dass ich letztens durch Zufall in eine entlegene Ecke der Stachuspassagen gelangte und dort Frogis entdeckt habe. Zu diesem Zeitpunkt hatten sie geschlossen, aber mein nächster freier Nachmittag war ja schon in Sicht und der perfekte Zeitpunkt, mal zu testen, ob der Hype nun gerechtfertigt ist oder nicht.
Heute Nachmittag spazierte ich also, gerade der Hölle des DM entkommen, in diese kleine, versteckte Ecke und schaute mich um. Der Laden ist sehr klein, aber hell und freundlich. Nach einem kurzen Blick stellte ich außerdem fest: Aha, Selbstbedienung. Was ja nicht schlecht war, so konnte ich erst einmal das Angebot in Augenschein nehmen. Die Joghurt-Sorten waren mehr, als ich erwartet hatte. Neben der Naturvariante gab es Schokolade, Heidelbeere, Cheesecake (leider leer) und Erdbeer. Als unbedarfter Anfänger begann ich mal mit Natur. Durch die riesige Auswahl an Toppings wurde ich ja schließlich gleich vor die nächste Entscheidung gestellt. Erstmal Obst? Frische Himbeeren, Kiwi, Ananas, Kirschen? Dazu Vanillesoße? Oder doch Milchreis? Kokosraspeln, Smarties, Schokoriegelstückchen? Gar nicht so einfach, sich da zu entscheiden, am liebsten würde man sich ja alles draufklatschen. Mir war allerdings den ganzen Tag schon nach Schokolade zumute, also gab es Oreos, Twix, Karamellstücke und Krokant. Klang auch nach einer vernünftigen Mischung. Bezahlt habe ich knapp 3 Euro, was ich für eine nicht gerade kleine Portion, auch okay fand. Man zahlt für 100g Yoghurt samt Toppings 1,80. 100g sind ja gar nicht mal so wenig eigentlich!
Dann aber schnell weg, denn nach mir hatte das kleine Geschäft eine Großfamilie mit gefühlten zehn Kindern betreten, die sich natürlich auch nicht entscheiden konnten. Wurde dann doch etwas eng, so auf die Dauer...
Der Geschmackstest also. Schon nach dem ersten Löffelchen verstand ich, wieso das Zeug so gehyped wird, wirklich! Vor allem in Kombination mit den Keksen war der Frozen Yoghurt unheimlich lecker und besser, als so ziemlich jedes Eis! Mal davon abgesehen, dass meine Lieblingseissorten meistens ungefähr eine Million Kalorien haben.
Kaum war mein Becherchen leer, wollte ich eigentlich schon wieder Nachschlag. Doof nur, dass ich inzwischen fast zuhause war, also weit entfernt vom Stachus. Und sonntags hat Frogis nicht geöffnet. Na dann warte ich eben auf den nächsten freien Nachmittag! Könnte fast zu einem Ritual werden. Eine Treuekarte habe ich nämlich auch gleich mitgenommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen