Mittwoch, 1. Februar 2012

smörrebröd röm pöm pöm pöm

Die Buchentdeckung des Tages: Das Leben eines weiblichen Singles in Form von Haikus. Lustig, treffend und passend illustriert.
Haiku ist eine traditionelle japanische Gedichtsform und gilt als kürzeste der Welt. Meistens bestehen die Gedichte aus drei Wortgruppen von 5 - 7 - 5 Lauteinheiten. Unverzichtbarer Bestandteil: Konkretheit und Bezug auf die Gegenwart.

Und weil es so schön ist: Ein paar Beispiele aus dem schicken, blauen Büchlein:

Bei aller Liebe...
die Junggesellen hier sind
Mängelexemplare

Die Stadt brennt vor Leben
und in ihr nicht einer
der in Frage käme

Nur ich weiß lächelnd
was allein mir gehört:
meine Zeit

Mein Beuteschema:
groß, dunkel, schön und will nicht
erwachsen werden

Ich hatte meinen Spaß mit dem Büchlein! Frisch erschienen bei Sanssouci für €9.90!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen